Sichtwechsel-Bar

Uhrzeit

19.00 Uhr

Ort

Güterschuppen Bahnhof Töss

Zwischen Erfolg und Zerschlagung

Soziale Bewegungen in der Schweiz 1970 bis 2020 und die Politik

Welchen Einfluss hatten soziale Bewegungen auf die Politik in der Schweiz in den letzten 50 Jahren? Warum hatten die einen letztlich Erfolg, andere wurden zerschlagen?

 

Zu diesen Fragen organisiert die SP Töss zwei Anlässe in der «Sicht-wechsel-Bar» im Güterschuppen beim Bahnhof Töss. Persönliche Einblicke, Denkanstösse, unterschiedliche Sichten. Und dies kurz, kompakt, anregend. Eintritt frei, Bar-Betrieb ab 18.30 Uhr,

in Zusammenarbeit mit der «Dienstags-Bar» im Güterschuppen.

 

Am 25. August 2020 mit dem Historiker Urs Kälin und SP-Nationalrätin Mattea Meyer, die ihren Weg von der Occupy-Aktivistin in den Nationalrat aufzeigt.

 

Am 8. September 2020 blickt die Journalistin Kathrin Bänziger zurück auf die «Winterthurer Ereignisse» von 1984. Anschliessend Diskussion mit AktivistInnen des Frauenstreik-Kollektivs und der Klimajugend über Engagement zwischen Erfolg und Frust, in und ausserhalb der «Politik».

 

Weitere Informationen: www.sichtwechsel-bar.ch

Kalendereintrag herunterladen